Frieden – ein Prozess

Frieden – ein Prozess

Frieden ist für uns ein Prozess und wir versuchen jeden Tag dazu zu lernen. Das gelingt uns mal mehr, mal weniger gut, aber wir werden nicht müde uns zu bemühen.

Wir entdecken immer wieder neue Lernbereiche und arbeiten gemeinsam an Lösungen.

Wir möchten unseren Beitrag für Frieden und das friedliche Zusammenleben von Mensch und Umwelt auf und mit der Erde leisten.

Wir bieten Antworten auf einige Fragen z.B. zu den Themen Bewusstseinsarbeit, Gemeinschaftsleben, Biodiversität, gelebte Nachhaltigkeit, autarke Energie u.v.m.

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

Buddha

Deswegen versuchen wir an den Orten, wo wir leben und uns aufhalten Frieden zu stiften. Wir führen auch mal hitzige Diskussionen, bemühen uns jedoch um Respekt und Wertschätzung.

Wir haben nicht die EINE Lösung, wir haben lediglich Antworten auf einige Fragen, aber bei Weitem nicht auf alle – der Weg ist das Ziel. Wir sind Sammlerinnen und Sammler von Ideen, Projekten und Umsetzungen für den Frieden.

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Ghandi